Account/Login

Gitarrenbauer erhält den Gründerpreis

BZ-Plus Neben Jan Wenk wurden mit Tobias Pietsch (Hanfnah) und Christian Atz (Planthub) zwei weitere Lahrer Existenzgründer ausgezeichnet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Fachjury überreichte die Preise i...k.  Christian Atz fehlt auf dem Bild.   | Foto: Heidi Fössel
Die Fachjury überreichte die Preise im Alten Rathaus an Tobias Pietsch (vorn, von links) und Jan Wenk. Christian Atz fehlt auf dem Bild. Foto: Heidi Fössel

LAHR. Der Gründerpreis 2018 der Stadt Lahr ist am Dienstagabend an Jan Wenk verliehen worden. Er hat sich vergangenes Jahr in Lahr als Gitarrenbauer selbständig gemacht. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert. Auch zwei Förderpreise von Volksbank und Sparkasse im Wert von je 1000 Euro wurden verliehen – an Tobias Pietsch von Hanfnah sowie Christian Atz von Planthub.

Die Preisträger
» Wenk Gitarrenbau (Gründerpreis der Stadt Lahr):
Der 1988 geborene, in Mahlberg aufgewachsene Gitarrenbauer Jan Wenk hat an der Waldorfschule die Fachhochschulreife im Fach Holz abgelegt und sein Studium Zupfinstrumentenbau 2017 in Marktneukirchen mit der Auszeichnung für die beste praktische Arbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel