Gitarre und Zwergenzauber

Das Begegnungshaus am Urteilsplatz Lahr startet mit zwei neuen Angeboten für Kinder ins neue Jahr. Für die Kleinsten gibt es Bewegungsspiele, für Schulanfänger Gitarrenkurse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In zwei Grundkursen vermittelt ein erfahrener Hobbymusiker montags zwischen 15 und 16 Uhr Kindern ab sechs Jahren Grundkenntnisse des Gitarrenspiels. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, heißt es in einer Mitteilung. Das Angebot richte sich an Familien mit geringem Einkommen. Die Teilnehmenden müssen eine (Kinder-)Gitarre zum Unterricht mitbringen. Das Angebot startet am Montag, 13. Januar, mit Timothy Peddell.

Beim "Zwergenzauber" sind Eltern und Großeltern mit einem Kind im Alter von ein bis zwei Jahren eingeladen zu "zauberhaften Aktivitäten". Auf dem Programm stehen Bewegungsspiele, Kniereiterspiele, Fingerspiele, einfache Lieder und Tänze. Dabei kommen verschiedene Materialien zum Einsatz, etwa Tücher, Kunstfedern und rhythmische Begleitinstrumente. Dies soll die Entwicklung der Kinder fördern, zu einer positiven Bindung beitragen und Spaß machen. Es handelt sich um ein angeleitetes Angebot von 45 Minuten, das montags von 16.15 bis 17 Uhr stattfindet. Das Angebot startet am Montag, 13. Januar, mit Susanne Jacobs.

Anmeldung und weitere Informationen direkt beim Begegnungshaus am Urteilsplatz, Friedrichstraße 7, 77933 Lahr, E-Mail [email protected], Telefon 07821/ 9105063.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel