Gipfeltreffen in Breitnau
Beim Nordic Walking legen 417 Teilnehmer 5068 Kilometer zurück / Teilnehmerzahlen rückläufig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sie zählten wohl zu den fleißigsten Br...dic-Walking-Gipfel über 16 Kilometer. | Foto: Dieter Maurer Sie zählten wohl zu den fleißigsten Br...dic-Walking-Gipfel über 16 Kilometer. | Foto: Dieter Maurer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/25/92/f5/153457397-w-640.jpg)
BREITNAU. "Breitnau ist das Herz der Nordic-Walker" hatte Michaela Eibl auf einen der Preise geschrieben. Der Jubel war groß, als Anke Faller diesen Satz in der voll besetzten Kultur- und Sporthalle vorlas. Wenn auch die Teilnehmerzahlen im Vergleich zu früheren Jahren rückläufig sind, so zählt der Nordic-Walking-Gipfel auch im 14. Jahr seines Bestehens zu den beliebtesten Veranstaltungen dieser Art in Süddeutschland. Insgesamt legten die 417 Teilnehmer 5068 Kilometer zurück.
Schon frühmorgens herrschte beste Stimmung im Nordic-Sportpark zwischen Kultur- und Sporthalle und der Carl-Ludwig-Magon-Schule. Beim "warm up" mit der lizenzierten Master-Trainerin Anke Faller und dem Langstreckenläufer Charly Doll wurden alle Muskelgruppen ...