Gipfelstürmer und Sorgenkinder
Vor dem Rückrundenstart: Wie fällt die Zwischenbilanz der fünf Hochrheinteams im überbezirklichen Fußball aus?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der SV Weil erstaunt, der VfR Bad Bellingen auch, und der FV Lörrach-Brombach sucht etwas Konstanz, während der FSV Rheinfelden und der FC Tiengen davon weit entfernt sind. Am Wochenende starten die Verbands- und Landesligisten in die Rückrunde: Zeit für eine Zwischenbilanz.
FV Lörrach-BrombachWas läuft gut?
Es gilt als eine feststehende Fußball-Weisheit, dass das zweite Jahr in einer neuen Liga das schwierigste ist. Keiner weiß, woher diese Theorie genau kommt, oft ist das nur so dahingesagt, es gibt allerdings eine schlüssige Begründung, die diese Annahme stützt: Ein Aufstieg schweißt zusammen, manchmal über Jahre, und diesen Schwung, diese positive Stimmung, die eine Mannschaft umgibt, wird mitgenommen. Sie verleiht Homogenität. Beim FV Lörrach-Brombach kam nach dem ersten Verbandsligajahr dazu, dass im Verein mit Sportchef Martin Aßmuth und ...