Account/Login

Gipfelstürmer auf dem Dach der Welt

Dokus zur Erstbesteigung des Mount Everest vor 50 Jahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Um den höchsten Berg der Welt zu erobern, wurde eine kleine Armee auf die Beine gestellt: Hunderte Träger schleppten mehr als 13 Tonnen Ausrüstung an den Fuß des 8848 Meter hohen Mount Everest im Himalaja. Der generalstabsmäßig vorbereitete Angriff auf den Berg glückte, am 29. Mai 1953 um die Mittagszeit standen der neuseeländische Alpinist Edmund Hillary und der Sherpa Tenzing Norgay als erste Menschen auf dem Gipfel des Everest. Das ZDF würdigt die Erstbesteigung vor 50 Jahren mit mehreren Dokumentationen.

Den Auftakt macht heute um 20.15 Uhr der Zweiteiler "Weiße Hölle Himalaja", in dem es um einen dramatischen und vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel