Gipfelglück für das Wandern mit Witz
Hosentaschenranger-App steht in der Endauswahl für den Deutschen Tourismuspreis als zweites heißes Eisen neben den E-Smarts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Der Hochschwarzwald und Norderney – weiter auseinander geht’s kaum. Und doch blickt alles, was hier mit dem Tourismus zu tun hat, am Donnerstag auf die Nordseeinsel. Dort entscheidet sich, wer mit dem Deutschen Tourismuspreis 2012 ausgezeichnet wird. Neun Anwärter sind es aus 76 Bewerbungen, und der Hochschwarzwald hält gleich zwei Eisen im Feuer: die Mobilität mit dem Elektro-Smart und die Hosentaschenranger-App für das Smartphone.
Während das Autofahren ab Steckdose den Segen des Landes-Umweltministers hat, schmückt sich die App mit dem Spruch einer deutschen Wochenzeitung: "Seit es Hosentaschenranger gibt, leiden vermutlich mehr Wanderer an Lach-, denn an Wadenkrämpfen."Hört sich gut an.
So war’s auch beabsichtigt. Denn die App bietet mehr als blanke Information – sie garniert sie mit Unterhaltung und Witz, macht Tourismus und Naturschutz zu besten Freunden.
Gefällt mir, müsste man wohl ...