Forderung von Gläubigern

Gifizsee: Ex-Pächter sitzen auf Schuldenberg – wird die Stadt verklagt?

40 Gläubiger wollen noch mehr als 387.000 Euro von den ehemaligen Strandbad-Pächtern. Eine Frage, die sich im Insolvenzverfahren stellt: Wird die Stadt auf Schadenersatz verklagt?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Still ruht der Gifiz-See: Vor Gericht ...er im Rahmen des Insolvenzverfahrens.   | Foto: Helmut Seller
Still ruht der Gifiz-See: Vor Gericht trafen sich gestern Gläubiger und der ehemalige Pächter im Rahmen des Insolvenzverfahrens. Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Die Stadt Offenburg habe 50.000 Badegäste pro Saison in Aussicht gestellt, die sich aber nicht realisieren ließen. 40 Gläubiger haben Forderungen von insgesamt 387.407,80 Euro geltend gemacht. Der Insolvenzverwalter muss alle Möglichkeiten prüfen, wie sie zu ihrem Geld kommen könnten.

Die Verbindlichkeiten reichen von erstaunlichen hohen 150.000 Euro, welche die Hauptgläubigerin, die Kronenbrauerei, einfordert, über 42.513,80 Euro, über deren Wiedersehen sich die Südwestbank Offenburg freuen würde, bis zu jeweils 25 Euro, die einzelne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel