Account/Login

Gießen mit System

BZ-Plus Auf dem Landesgartenschaugelände wurde ein Brunnen gebohrt, über den später Bäume, Hecken und Wiese bewässert werden sollen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stück für Stück wird das LGS-Gelände e...n in Zukunft die Rheingärten versorgt.  | Foto: LGS Neuenburg
Stück für Stück wird das LGS-Gelände erschlossen. Aktuell steht der Brunnenbau an. Mit dem daraus gewonnenen Wasser werden in Zukunft die Rheingärten versorgt. Foto: LGS Neuenburg

. Nicht nur sichtbar hat sich das Neuenburger Landesgartenschaugelände verändert, wenn die Schau wie geplant am 22. April 2022 losgeht – einiges hat sich dann auch getan, das den Blicken der Besucher größtenteils verborgen bleibt. So wurde vergangene Woche ein Brunnen gebohrt, um über unter- und oberirdische Leitungen die Bäume und Hecken auf der Rheinterrasse und die Rheinwiesen bewässern zu können.

Nachdem ein geeigneter Standort gesucht und gefunden wurde, wurde, geplant und überwacht von einem Hydrologen, der Brunnen gebohrt. 20 Meter tief soll der sein, heißt es in einer Mitteilung der Landesgartenschau-Gesellschaft, in der erwarteten Tiefe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel