Studie

Gibt es mehr sexuellen Missbrauch im Sport als in der katholischen Kirche?

BZ-Plus In Freiburg muss sich ein Jugendfussballtrainer wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten. Und es ist wohl kein Einzelfall: Eine Studie der Uni Ulm geht von rund 200.000 Betroffenen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 3300 Sportvereine in Südbaden könn...erter Gewalt vorzubeugen (Symbolbild).  | Foto: Augustas Cetkauskas (Adobe Stock)
1/3
Die 3300 Sportvereine in Südbaden können viel dafür tun, sexualisierter Gewalt vorzubeugen (Symbolbild). Foto: Augustas Cetkauskas (Adobe Stock)
Wie verbreitet ist sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen in Deutschland? Wie häufig sehen sie sich konfrontiert mit den verschiedenen Formen sexualisierter Gewalt, dummen Sprüchen, ungewollten Berührungen bis hin zum schweren, strafbewehrten Missbrauch?
Lange Zeit war Missbrauch ein Tabuthema im deutschen Sport
Die Schätzungen darüber gehen weit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Fegert, Christina Obergföll, Oliver Sorg

Weitere Artikel