Geyer will aufbauen und ermutigen

Der neue Dekan des evangelischen Kirchenbezirks wurde am Sonntagabend von Landesbischof Ulrich Fischer in sein Amt eingeführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Nach einer Vakanz von 362 Tagen hat der evangelische Kirchenbezirk wieder einen Dekan und die Dietrich-Bonhoeffer-Pfarrei in Wasser wieder einen Gemeindepfarrer: Landesbischof Ulrich Fischer führte Dekan Friedrich Geyer am Sonntagabend mit einem von Kantorei, Blockflötenkreis und Dekanatschor festlich gestalteten Gottesdienst in der Stadtkirche in sein neues Amt ein. Geyer war im November zum Nachfolger von Walter Peter gewählt worden.

Dass die Vakanz länger als geplant ausfiel, hing mit dem Dienst Geyers in seiner bisherigen Gemeinde in Weingarten bei Karlsruhe zusammen. "Er wollte eben seine Konfirmanden nicht im Stich lassen", verriet Landesbischof Ulrich Fischer. Fischer dankte Dekanstellvertreter Klaus Brosys für seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel