Gewohnter Service in modernem Rahmen

V ieles ist neu in der Geschäftsstelle der Sparkasse Markgräflerland in Efringen-Kirchen. Die Modernisierung ist ein Bekenntnis zum Standort, der für die Menschen vor Ort sehr wichtig ist. Am Dienstag können sie sich in Ruhe umsehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geräumig, hell, ortsverbunden, optimal...entiert sich der neue  Servicebereich.  | Foto: Herbert Frey
Geräumig, hell, ortsverbunden, optimal gesichert und noch digitaler: So präsentiert sich der neue Servicebereich. Foto: Herbert Frey
Am Dienstag, 8. April, ist die Sparkassen-Geschäftsstelle im Ortszentrum von Efringen-Kirchen durchgehend geöffnet. Von 9 Uhr an lädt das Team um Geschäftsstellenleiterin Laura Stöcklin alle Neugierigen – auch solche, die bei der Sparkasse Markgräflerland kein Konto haben – ein, die in sechseinhalbmonatiger Umbauzeit komplett neu strukturierten und modernisierten Räume zu besichtigen.

Diese erhielten unter anderem ein ganz neues, Energie sparendes Lichtkonzept, aber auch eine neue Aufteilung. Die Digitalisierung hat noch stärker Einzug gehalten, Werbung, eigene Nachrichten und solche aus aller Welt können nun über Monitore, also auch in bewegten Bildern, vermittelt werden.

Bei Erfrischungen und Stärkungen kann man am Dienstag mit den Verantwortlichen ins Gespräch kommen.

Laura Stöcklin und ihr Team können dann auch darauf anstoßen, dass sie die Übergangszeit in den Containern mit Bravour gemeistert haben. "Es war natürlich eng, aber dennoch hatten wir als Team auch dort eine gute Zeit", resümiert sie.

Die Kunden hätten verständnisvoll mitgezogen und teilweise sogar von "kuscheliger, familiärer Atmosphäre" gesprochen. Allen sei klar gewesen: Die nebenan entstehenden modernen neuen Räume sichern das Dienstleistungsangebot der Sparkasse und damit auch die Arbeitsplätze vor Ort. Dafür hätten Kunden wie Belegschaft die Einschränkungen gerne in Kauf genommen, berichtet Laura Stöcklin.

Den Umbau nebenan habe man hautnah miterlebt. Trotz der Komplexität sei er reibungslos und ganz nach Plan verlaufen. So freue man sich nun, den gewohnten Service in modernem, noch kundenfreundlicherem Rahmen bieten zu können.
Schlagworte: Laura Stöcklin
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel