Gewöhnen an ein weißes Straßennetz
Am reduzierten Winterdienst in Lahr wird vorerst nichts geändert / Erfahrungen sollen nach dem Winter diskutiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am reduzierten Winterdienst im Stadtgebiet wird vorerst nichts geändert. Darauf verständigte sich der Technische Ausschuss am Mittwoch. Man will auf jeden Fall die Erfahrungen einer ganzen Saison abwarten, bis man sich mit der Frage von möglichen Änderungen befasst. Dies ist das Fazit einer kurzen Aussprache im Ausschuss, in der Bürgermeister Langensteiner eine Anfrage der CDU zu den ersten Erfahrungen des neuen Winterdienstes beantworten ließ. Von Reichenbach (Gereut) abgesehen, gab es bislang keine ernsthaften Probleme.
Michael Kleinthomä, Abteilungsleiter Tiefbau, ging vor dem Ausschuss auf die Rahmenbedingungen ein. Danach haben sich Verkehrsteilnehmer, also auch Fußgänger, grundsätzlich so zu verhalten, wie es die örtlichen ...