"Gewinner sind die Weißweine"
Die fünf Offenburger Weinbaubetriebe zogen gestern, an Martini, ihre traditionelle Herbstbilanz / Besonders viel Lob für Riesling.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Weißweine sind die großen Gewinner 2004, doch auch die Rotweine brauchen sich nach ihrem Jahrhundertjahrgang 2003 nicht zu verstecken. Das beteuerten gestern die fünf Offenburger Weinbaubetriebe bei ihrem Herbstgespräch im Gasthaus "Sonne". Manche Betriebe sprechen sogar von einem Wunschjahrgang, weil neben der Qualität endlich auch mal wieder die Menge stimmt.
Eigentlich sind Winzer rundum zufrieden, wenn sie was zu nörgeln haben. Einmal ist es zu nass, dann zu trocken, einmal hat man eine marktgerechte Menge, aber nicht die Mostgewichte. Das andere Mal werden Öchsle in Schwindel ...