Gewinner ist die Umwelt
Auf der Baden-Messe gab’s Preise für schöpferische Ideen und tatkräftigen Einsatz.
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unternehmen und Umweltgruppen aus der Region wurden gestern auf der Baden-Messe für schöpferische Ideen und körperlichen Einsatz beim Umweltschützen mit insgesamt 7500 Euro belohnt. Bei den Firmen gab es neben dem ersten Preis für die Gärtnerei Piluweri zwei zweite Preise. Zwei Umweltgruppen teilten sich das gesamte Preisgeld in ihrer Liga: 1850 Euro für den Freizeitverkehrsplan vom hiesigen Regionalverband des deutschen Verkehrsclubs (VCD) und 1850 Euro für die Gelbbauchunken vom Schönberg und ihre Amphibien-Kollegen im Mooswald.
Wolfgang Langer ist pensionierter Apotheker und Amphibienfan. Der 66-Jährige hat schon vor Jahren gemerkt, wie schlecht es den Gelbbauchunken vom Schönberg geht – und eigenhändig ...