Gewinn ist deutlich geschrumpft

Daimler-Chrysler weist eine glänzende Mercedes-Bilanz aus, aber bei Chrysler und Mitsubishi hapert es.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Zwar bilanziert Daimler-Chrysler für die Mercedes-Sparte erneut ein Rekordjahr, bei Chrysler in den USA, Mitsubishi in Japan und Toll Collect in Deutschland aber sieht es düster aus. Nicht zuletzt wegen einer Wertberichtigung beim Luftfahrtkonzern EADS ist der Reingewinn auf ein Zehntel geschrumpft: Statt 4,7 Milliarden 2002 blieben im vergangenen Jahr nur 0,45 Milliarden Euro übrig.

Wie schlecht die Zahlen auch sind, Vorstandschef Jürgen Schrempp gab sich gestern bei der Bilanzvorstellung ungebrochen optimistisch. Sogar in Sachen Mautsystem: Zwar musste der Konzern schon eine Viertelmillion Euro im vergangenen Jahr für seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel