Account/Login

Gewerkschaft vermisst Klarheit

Sozialpädagogischer Arbeitskreis der GEW fordert verbindliche Standards für die personelle Ausstattung von Kindergärten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unschärfen in den Details der neuen Ve...hen Alltag, sagen die Gewerkschafter.   | Foto: Martina David-Wenk
Unschärfen in den Details der neuen Verordnung führten zu Schwierigkeiten im pädagogischen Alltag, sagen die Gewerkschafter. Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Der Arbeitskreis sozialpädagogischer Berufe der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) im Kreis Lörrach begrüßt zwar, dass Standards für den Personalschlüssel in Kindergärten künftig rechtsverbindlich festgeschrieben werden sollen. Mit dem so genannten Mindestpersonalschlüssel sehen die gewerkschaftlich organisierten Erzieher und Erzieherinnen die vorgeschriebene Aufsichtspflicht im Anhörungsentwurf aber nicht gewährleistet.

Mit ihrer Stellungnahme wollen sie die Öffentlichkeit für die Schwachstellen in der neuen Verordnung sensibilisieren. Nach den im Orientierungsplan für Bildung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel