Gewerbeverband am Scheideweg
Starkes Netzwerk oder Auflösung? / Anja Zobel gibt Vorsitz ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Gewerbeverband Laufenburg steht vor personellen und konzeptionellen Veränderungen. Zum einen müssen die Mitglieder die Nachfolge von Anja Zobel klären, die zur Hauptversammlung in zwei Wochen den Vorsitz abgibt. Zum anderen geht es um das Selbstverständnis des Vereins: "Der Verband ist nur so stark, wie ihn seine Mitglieder machen", sagt Vize Roland Sens. Sens sieht drei Optionen: den Status quo, den Neuaufbau eines schlagkräftigen Verbands und die Auflösung – mit individuellen Interessengemeinschaften als Alternative.
Projektbezogen könnten IGs etwa sich um die Gewerbeschau oder um die Werbung für Altstadt und Laufenpark kümmern. Sens ist, wie er der Badischen Zeitung sagte, indes "ganz frohen Mutes", dass die Mitglieder – die bisherigen ...