Gewerbesteuer bessert Etat auf

Bahlinger Haushalt 2004 ohne neue Schulden oder Rücklagenentnahme / Zahlreiche Vorhaben auf spätere Jahre verschoben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Der erste Haushaltsentwurf für 2004, den Bürgermeister Lotis Mitte Dezember 2003 vorgestellt hatte, wies noch eine negative Zuführungsrate von mehr als einer halben Million Euro aus. Gesetzeskonform ist nun, nach intensiven Beratungen, die am Montag beschlossene Haushaltssatzung. Danach wird eine Zuführung an den Vermögenshaushalt von 118 000 Euro erwirtschaftet.

Der Wandel im Zahlenwerk, der unter anderem auch in einer Reduzierung des Gesamtvolumens um rund 1,25 Millionen auf 7,42 Millionen Euro zum Ausdruck kommt, hat unterschiedliche Gründe. Das Volumen des Verwaltungshaushaltes wuchs um 136 000 auf jetzt 6,33 Millionen Euro, was vor allem auf den korrigierten Ansatz der Gewerbesteuereinnahmen zurückgeht. Mit 2,8 Millionen Euro werden diese trotz unverändertem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel