Gewerbepark Mitte nimmt Gestalt an

Investor bekommt grünes Licht für einen Lebensmittelmarkt und einen Backshop.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewerbepark Mitte in Albbruck: Während...itere Märkte zu schaffen. Bild: Dinort  | Foto: BZ
Gewerbepark Mitte in Albbruck: Während die neuen Komplexe bereits aus dem Boden wachsen, ist der alte ZG-Markt noch in Betrieb. Nach dem Umzug werden die alten Gebäude abgerissen, um Platz für weitere Märkte zu schaffen. Bild: Dinort Foto: BZ

ALBBRUCK. Langsam kommt Bewegung in das Albbrucker Projekt "Gewerbepark Mitte", das bereits im September 2005 auf den Weg gebracht wurde. Damals gab die Gemeinde die Planung des rund 2,5 Hektar großen Bahnareals entlang der Eisenbahnstraße in Auftrag. Das Gelände wurde zu einem großen Teil von der Landwirtschaftlichen Zentralgenossenschaft (ZG) genutzt, die aber schon vorher signalisiert hatte, sich an dem Projekt beteiligen zu wollen und neu zu bauen.

Die Grundstücksverhandlungen mit der Deutschen Bahn wurden noch unter Bürgermeister Strohm in Gang gesetzt und wurden 2007 erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Aber dann passierte lange Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Kaiser, Harald Scherer

Weitere Artikel