Gewerbepark braucht neuen Schwung
Nach der Erschließung des 500-Hektar-Areals soll jetzt der Schwerpunkt auf die professionelle Vermarktung gelegt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH/FREIBURG. Zäsur für den interkommunalen Gewerbepark Breisgau: Nachdem Norbert Schröder-Klings, der Direktor des Zweckverbandes Gewerbepark Breisgau, angekündigt hat, dass er eine andere Tätigkeit anstrebt und im Sommer nächsten Jahres ausscheiden wird (die BZ berichtete), müssen die Weichen für die weitere Entwicklung der auf dem Gelände des ehemaligen Militärflughafens Bremgarten entstandenen Anlage neu gestellt werden.
Die Vermarktung des Parks, der vor fünf Jahren als beispielhafte Einrichtung mit viel Vorschusslorbeeren startete - schließlich brachte man hier ein Dutzend Kommunen als Träger unter einen Hut -, ist nämlich nach dem Schwung der ersten Jahre ins Stocken geraten.Das Konversionsprojekt Bremgarten kann ...