Gewerbegebiet bleibt vorerst grün
Das Bebauungsplanverfahren "Schlossackern neu" geht nach mehr als sieben Jahren seinem Ende entgegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Bebauungsplan "Schlossackern neu" mit einem eingeschränkten Gewerbegebiet westlich des Schlosswegs kommt nun doch. Die Gemeinde wollte diesen Bereich vorläufig als Grünland ausweisen, nachdem sich die Eigentümer gegen das Gewerbegebiet ausgesprochen hatten. Das Landratsamt akzeptierte die Pläne der Gemeinde indes nicht, und pochte auf die Ausweisung des Gewerbegebiets und begründete dies damit, dass die Bauleitplanung verlässlich sein müsse.
Bereits im April 1998 hat der Gemeinderats beschlossen, den in vielen Teilen unrichtig gewordenen Bebauungsplan "Pfarrackern-Schlossackern" zu ändern und durch zwei neue Bebauungspläne zu ersetzen. Der Geltungsbereich des alten Bebauungsplans reicht vom ...