Gewaltausbrüche nach Wahnvorstellungen
Psychisch Kranker akzeptiert Gerichtsentscheidung und kommt zum Maßregelvollzug in die geschlossene Abteilung des ZPE / Irrwege eingesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Richter Georg Royen vom Landgericht Freiburg schickte einen 27-jährigen Mann aus Waldkirch in die Forensik des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen. Nachdem der seit zehn Jahren psychisch Kranke im Bahnhof Freiburg randaliert und im Juni im Emmendinger ZPE Feuer gelegt hatte, waren sich der Richter und die Schöffen einig, dass der als schuldunfähig eingeschätzte Patient über Jahre in die geschlossene Psychiatrie gehöre.
Die Kindheit des Patienten aus einer portugiesisch-deutschen Familie in Waldkirch ließ eine dauerhaft psychische Erkrankung kaum vermuten. Die Leistungen im Gymnasium waren gut und bei den Leichtathleten gewann er verschiedene ...