Gewalt vermeiden als Schulprojekt

Kultusminister Rau informiert sich bei der Bereitschaftspolizei über Erfahrungen mit dem Projekt "Natürlich gegen Gewalt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (BZ). Dass sich die Schule noch mehr nach außen öffnen, und die Polizei mit ihren Produkten in der Schule präsent sein muss, sind wichtige Erkenntnisse eines Besuchs von Kultusminister Helmut Rau bei der Lahrer Bereitschaftspolizei. Anlass war der Informations- und Erfahrungsaustausch über das Präventionsprojekt: "Natürlich gegen Gewalt".

Das Projekt wird seit dem vergangenen Jahr im Rahmen der Kriminalitätspräven-tion der Polizeidirektion Offenburg gemeinsam mit dem Polizeiposten Ettenheim und der Grund- und Hauptschule Ettenheim-Münchweier in Kooperation mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Rau, Günter Kern, Kriminaloberrat Hans-Martin Berl von der Bepo

Weitere Artikel