Gewalt – auch unter Weiler Schülern?
Weniger extrem, aber trotzdem präsent – Handgreiflichkeiten bleiben nicht aus, aber insgesamt sind die Schulleiter noch zufrieden.
Elena Indri, Tamara Scheil & Anna-Lisa Sutter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. So weit wie in Berlin, wo die Gewalt an manchen Schulen außer Kontrolle gerät, ist es in Weil noch nicht. Auseinandersetzungen bleiben aber nicht aus, deshalb beschäftigt man sich mit dem Thema. Fünf Bogy-Schüler des Kant-Gymnasiums haben sich an den Weiler Schulen umgehört. Was sie dabei in Erfahrung brachten, haben sie für die BZ zusammengestellt.
Die oft dramatisierten Medienberichte über spektakuläre Einzelfälle von schwerer Gewalt an Schulen lassen bei vielen Menschen den Eindruck entstehen, das Gewalttaten zur Tagesordnung gehören. Viel ...