Geteilte Meinung zum Marktumzug

Nach Änderung der Wochenmarktsatzung müssen Marktbetreiber mit Ständen umziehen / Chancen und Risiken werden gesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Der Wochenmarkt in Rheinfelden bestand eigentlich aus zwei Märkten: den Ständen vor dem Rathaus am Kastanienplatz und dem zweiten Rund neben dem Rathaus Richtung Hebelstraße. Durch den Bau der Mediathek im Erdgeschoss des Rathauses passt der Wochenmarkt nicht mehr dorthin. Deshalb wurde im Gemeinderat am 6. Mai die Wochenmarktsatzung bezüglich des Platzes geändert und die Karl-Fürstenberg-Straße mit einbezogen. Da diese Satzung am 1. Juni in Kraft tritt, werden ab Dienstag, 3. Juni die Marktstände teilweise an anderer Stellen aufgebaut.

Zwei Mal wöchentlich findet in Rheinfelden ein Wochenmarkt statt, dienstags und samstags, wobei samstags mehr Marktstände anzutreffen sind als zu Beginn der Woche. Der Wochenmarkt findet in einer heiter-gelösten Atmosphäre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elke Oßwald, Klara Kleinlein, Ralph Erdmann

Weitere Artikel