Abschluss der Autobiografietage
Geteilte Erinnerungen im Dialog
"Geteilte Erinnerungen", wie sie unterschiedlicher kaum hätten ausfallen können, prägten die Abschlussveranstaltung der Autobiographietage des Deutschen Tagebucharchivs im Sitzungssaal des Rathauses.
derg
Mo, 24. Nov 2008, 14:25 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vier Verfasser autobiographischer Texte trugen Auszüge ihrer Tagebücher vor und diskutierten mit Lesern: Ein erfolgreicher Firmengründer, ein weitgereister Dolmetscher, eine Tagebucharchiv-Mitarbeiterin der ersten Stunde und eine extrovertierte Schauspielerin.
Die Auswahl, weshalb gerade dieser Tagebuchbeitrag den Besuchern vorgestellt wurde, entschieden sogenannte Leserinnen, die die Tagebücher im DTA wissenschaftlich auswerten. "Stolz über meine Lebensleistung kenne ich nicht, nur Dankbarkeit" ...