Gesundes Essen auf dem Lehrplan

Neue Bildungspläne an den Schulen bieten Chancen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (BZ). Gesunde Ernährung ist so wichtig, dass sie einen festen Platz im Unterricht braucht, findet die Schwarzenberg-Grundschule in Waldkirch. Mit dem kommenden Schuljahr treten in Baden-Württemberg die neuen Bildungspläne in Kraft. An den Schulen sind damit zum Teil nur noch Zwei Drittel des Lehrplans vom Kultusministerium festgelegt - ein Drittel der Schulzeit liegt in der Hoheit der Schulen selbst. Das ist zugleich Aufgabe und Chance.

"Das Thema Ernährung ist ja in unserem Schulalltag nicht neu", sagt die Rektorin der Schwarzenbergschule, Anne Wernet. "Ein gesundes Pausenvesper, gesundes Frühstück oder ein Besuch auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anne Wernet, Hans-Joachim Zurmöhle

Weitere Artikel