"Gesunde Mischstruktur im Kreis"

BZ-INTERVIEW mit Halgar Bürger, dem neuen Leiter des Emmendinger Finanzamts, über Steuereinnahmen und Belastungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Seit Anfang Mai ist der Leitende Regierungsdirektor Halgar Bürger Chef des Emmendinger Finanzamts. Diese Steuerbehörde ist fürs Kreisgebiet zuständig. BZ-Redakteur Hans-Jürgen Truöl sprach mit dem 54-Jährigen in seinem Dienstzimmer am Emmendinger Marktplatz.

BZ: In Ihrer Karriere waren Sie Vorsteher mehrerer südbadischer Finanzämter. Was hat Sie an einem Wechsel nach Emmendingen gereizt?
Bürger: Als Freiburger ist Emmendingen für mich ideal. Es ist toll, direkt am Marktplatz zu arbeiten und die Atmosphäre mitzubekommen. Ich bin mit großen Erwartungen hierher gekommen, sie sind bisher in jedem Fall eingetreten. Bisher war es mein Hauptziel, alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Oberst, Gundolf Fleischer

Weitere Artikel