Account/Login

"Gesund ernährt und gut versorgt zu werden ist ein Grundbedürfnis"

BZ-INTERVIEW mit Luise Blattmann, Vorsitzende der Landfrauen, über den Haushaltsführerschein, emotionale Defizite bei Kindern und die Milchschlemmerwoche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFAFFENWEILER/BUCHENBACH. Eltern dazu zu befähigen, ihrer Erziehungsaufgabe gerecht zu werden, bezeichnet Luise Blattmann, 50, als wichtige gesellschaftliche Zukunftsaufgabe. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller befragte die Vorsitzende des Bezirks Freiburg im Südbadischen Landfrauenverband und stellvertretende Landesvorsitzende am Rande des Bezirkslandfrauentages am Dienstag in Buchenbach. Luise Blattmann wohnt in Pfaffenweiler, ist Altenpflegerin und bewirtschaftet mit ihrem Mann einen Weinbaubetrieb im Nebenerwerb.

BZ: Frau Blattmann, bei den Landfrauen lässt sich neuerdings ein Haushaltsführerschein erwerben. Was steckt dahinter?
Blattmann: Hauswirtschaftlich qualifizierte Frauen vermitteln in mehrwöchigen Kursen, die in den Schulunterricht eingebaut werden, worauf es bei einer gesunden Ernährung ankommt und wie man die zur Verfügung stehenden Mittel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel