Gesucht: Wohnraum für Flüchtlinge

In Hausen sollen alle 50 angekündigten Asylbewerber eine Bleibe finden / Bühler setzt auf Privatvermieter und Investoren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gespannt wartet man in Hausen auf den ... der Flüchtlingsunterbringung nützen.   | Foto: Angelika Schmidt
Gespannt wartet man in Hausen auf den Umbau des Herrenhauses. Hier sollen Wohnungen. Das könnte den Markt entspannen und auch der Flüchtlingsunterbringung nützen. Foto: Angelika Schmidt

HAUSEN. Im laufenden Jahr sollen im Hebeldorf 50 Flüchtlinge unterkommen. Die ersten 19 Menschen sind schon da, sagte Bürgermeister Martin Bühler (FW) diese Woche auf BZ-Anfrage. Trotz der hohen Zahl für die Gemeinde rechnet er nicht damit, für sie ein Wohngebäude bauen oder sanieren zu müssen.

Ursprünglich waren im letzten Jahr 30 Menschen vom Landratsamt in Lörrach angekündigt worden, die die Gemeinde Hausen im Jahr 2016 einquartieren soll in der so genannten Anschlussunterbringung, also nach einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel