Gesten zum Ausleihen
BZ-INTERVIEW: Am Samstag findet in Freiburg eine interaktive Kunst- und Wissenschaftsausstellung zum Thema "Körperbild" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie fühlt sich eine Bein-Prothese an? Wie verändert sich das eigene Körperbild bei einer Erkrankung wie Parkinson oder dem Gebrauch des Smartphones? Mit diesen Fragen beschäftigten sich Künstlerinnen und Künstler und der Exzellenzcluster BrainLinks-BrainTools in Kooperation mit Studierenden des University College Freiburg. Am Samstag präsentieren sie ihre interaktive Kunst- und Wissenschafts-Ausstellung. Marion Klötzer sprach mit den Projektleitern Oliver Müller (Philosophie) und Vanessa Valk (Puppenspielerin).
BZ: Forschung trifft Kunst – wie kam es zu diesem Projekt?Müller: Im Rahmen von "Nexus Experiments" entwickeln wir ja schon seit 2013 Formate und Plattformen, um Wissenschaft erlebbar zu machen und mit ihren ...