Sitzungsjubiläum
Gestaltungsbeirat findet drei Etagen am Ebneter Ortseingang ausreichend
In seiner 25. Sitzung beschäftigte sich der Freiburger Gestaltungsbeirat unter anderem mit dem Neubaugebiet Hornbühl-Ost.Direkt am Ortseingang sollten diese nur dreistöckig und nicht vierstöckig sein, so der Rat des Gremiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Gestaltungsbeirat konnte in seiner jüngsten Sitzung ein Jubiläum feiern: Das Gremium tagte zum 25. Mal. Inzwischen kann sich der Beirat schon Projekte anschauen, die nach seinem Votum verbessert wurden, etwa den Neubau am Hauptfriedhof. Der sei sehr gut gelungen, hieß es in der Sitzung – wenngleich die Mauer zur Straße hin noch fehle. In der aktuellen Sitzung ging es um drei Bauprojekte: den Siedlungsrand des Stadtteils Ebnet, einen Neubau an der "Büromeile" in der Innenstadt und die ECA-Siedlung im Stadtteil Haslach.
Siedlungsrand Ebnet: Am östlichen Ende von Ebnet ist unter dem Namen "Hornbühl Ost" ein kleines Baugebiet geplant. Seit Jahren gibt es Diskussionen – vor allem um die Anzahl der Wohnungen und die Höhe der Gebäude, die immer weiter nach oben geschraubt wurde. Die aktuellen Planungen sehen drei- und ...