"Gesprächsbedarf zwischen den Frauen ist riesig"
BZ-INTERVIEW mit der Regionalreferentin Elisabeth Lau über das erste ökumenische Frauentreffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Vor kurzem hat das Frauenreferat der Katholischen Regionalstelle Breisgau-Schwarzwald-Baar zum ersten Mal ein ökumenisches Treffen für Verantwortliche in der kirchlichen Frauenarbeit ausgerichtet. Weitere Veranstaltungen sollen folgen. Denn, so Regionalreferentin Elisabeth Lau im Interview mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller: "Wir und die Teilnehmerinnen haben gute Erfahrungen gemacht und es hat sich gezeigt, dass unheimlich viel Gesprächsbedarf auf beiden Seiten besteht."
BZ: Sie haben ein ökumenisches Frauentreffen organisiert. Wie war denn die Resonanz?Lau: 25 Frauen hatten sich angemeldet, etwa gleich viele Frauen aus der evangelischen Bezirksfrauenarbeit und aus katholischen Frauenverbänden. Sie meldeten zurück, dass ihnen der Tag ...