Gespannt, was sie erwartet

Die beiden Abiturientinnen Nora Bopp und Anja Eifler starten in das "Abenteuer Paraguay" .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Für Nora Bopp aus Staufen war seit langem klar: Nach dem Abitur an der Waldorfschule Müllheim ist sie weg. Ihr favorisiertes Ziel für ein soziales Jahr – Lateinamerika. Anja Eifler aus Schallstadt wurde im Oktober 2005 durch einen Lehrer am Faust-Gymnasium Staufen auf Paraguay aufmerksam. Inzwischen verbinden die beiden Mutigen das gleiche Ziel und der Spanischunterricht bei Dina Immen in Wettelbrunn.

Am 15. Juli geht für Anja, am 5. August für Nora das Abenteuer Paraguay los. "Wir wissen selber noch nicht viel darüber, was uns erwartet", erklären die Abiturientinnen. "Aber wir sind gespannt und zuversichtlich."
Bei Dina Immen können sie nicht nur die Sprache, sondern in jeder Hinsicht noch einiges über die Menschen lernen. Denn die Lehrerin hat ein besonderes Verhältnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel