Gesetz macht alle Tiere zu Freunden
Auerbachs Kellertheater und Jugendmusikschule Südlicher Breisgau inszenieren gemeinsam musikalisches Märchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (ee). Mit der Aufführung des musikalischen Märchens "Klaus Klettermaus und die anderen Tiere im Hackebackewald" wird in Auerbachs Kellertheater beispielhaft vorgeführt, wie sich aus der Not beengten Raumes eine Tugend machen lässt. Die Gemeinschaftsproduktion des Privattheaters und der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau offenbart immer neue, überraschende und höchst vergnügliche Varianten des Spiels auf einer kleinen Bühne.
Ein Wald samt seinen Tieren hat dort Platz, dazu ein Bäckerladen in einem aufklappbaren Baumstamm, ein großer Kamin und schließlich schaut auch noch ein sechsköpfiges Orchester auf das bunte und doch irgendwie geordnete Getümmel der 14 Darsteller herunter.Ohne professionelles Geschick ...