Geschmeidiger Klang mit Schwung
Beim Neujahrskonzert der Städtischen Musikschule boten Orchester und Solisten ein gelungenes und mitreißendes Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Kein Neujahrskonzert ohne Strauß! Prompt zählten die Melodien der Wiener k.u.k-Altmeister auch hier zu den Glanzpunkten einer durchweg unterhaltsamen, künstlerisch gelungenen Musik-Matinee. Das Sinfonie-Orchester der Städtischen Musikschule Lahr unter Joachim Volk hatte für Sonntagmorgen zum Neujahrskonzert geladen - und wartete in der restlos gefüllten Konzerthalle des alten Scheffelgymnasiums mit einem richtig guten Programm und engagiertem, schwungvollem Spiel auf.
Strauß also: Die "Pizzicato-Polka" des Brüderpaares Johann und Josef zum Beispiel. Das Stück ist eine Bank - aber eine tückische. Es braucht nämlich einen wie mit Maschine gestanzten Rhythmus bei den Pizzicati und schmissigen Pep ...