Geschichten um deutsche Gewehre

Rüstungsgegner Jürgen Grässlin im Gottenheimer Jugendhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM (NCH). Am Montag las der bekannte Rüstungsgegner Jürgen Grässlin aus seinem neuen Buch "Versteck dich, wenn sie schießen" im Jugendhaus. Die Lesung war Bestandteil der Reihe "Demokratie konkret", mit der Jugendpfleger Volker Hug sein Klientel für politische Themen sensibilisieren möchte. Doch wie bereits in den vorigen Veranstaltungen fanden sich nur wenig Jugendliche unter den Zuhörern wieder.

Jürgen Grässlins Buch handelt von "zwei wahren Geschichten und einem deutschen Gewehr". Darin geht es um die Schicksale des somalischen Mädchens Samiira, die als 13-Jährige ihre Mutter im Bürgerkrieg verloren hat, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Grässlin, Jürgen Grässlins

Weitere Artikel