Geschichten aus dem gelben Koffer
Anna Magdalena Bössen war mit der literarischen Aufführung "Deutschland. Ein Wandermärchen" in der Buchhandlung Kastl zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer am Donnerstagabend in der Buchhandlung Kastl eine gewöhnliche Buchlesung erwartet hatte, wurde überrascht. Was die Autorin Anna M. Bössen dem reichlich erschienenen Publikum bot, war nicht weniger als eine literarische Aufführung. Nur gelegentlich las die Autorin aus ihrem Buch, ansonsten erzählte sie frei, sprach hervorragend und gestaltete den Abend mit viel Humor.
Bössen ist nicht zuvorderst Autorin, sie ist vor allem diplomierte Rezitatorin; an der Musikhochschule Stuttgart hat sie das Sprechen vier Jahre lang studiert. Der Umgang mit Wort und Klang liegt ihr gleichsam im Blut und so war ihre ...