Geschichte wird lebendig

Niklot Krohn führt die Klasse 4 c der Geroldseckerschule auf die Spuren der Alamannen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wie lebten die Menschen vor 1300 Jahren? Hießen sie nun Alemannen oder Alamannen? Hatten sie Könige und Burgen? Und wie alt war die reiche Dame, deren Grab vor 50 Jahren in der Burgheimer Kirche entdeckt wurde? Diese Fragen und noch viel mehr hatten die Kinder der Klasse 4 c der Geroldseckerschule zu ihrem Besuch der Ausstellung in der Villa Jamm am Freitag mitgebracht.

Ein erster Besuch der Austellung "Lahr-Burgheim: 50 Jahre Kirchenarchäologie " vor drei Wochen, bei dem die Kinder unter anderem hübsche Goldblattkreuze gebastelt hatten (angeregt durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel