Account/Login

Geschichte und Geschichten

Almanach 2009 bietet wieder eine unterhaltsame Mischung an Themen rund um Riegel  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Die Autoren  des neuesten Ri...egibel und Walter Heizmann.</Bildtext>  | Foto: Michael Haberer
Die Autoren des neuesten Riegeler Almanachs (von links): Elke Jauch, Wolfram Becherer, Peter Ziegler, Herbert Walter, Werner Liegibel und Walter Heizmann. Foto: Michael Haberer

RIEGEL. Der neue Almanach des Riegeler Geschichtsvereins ist da. Am Samstagmorgen stellte der Geschichtsverein den 19. Kalender mit Riegeler Geschichte und Geschichten vor. Wiederum wurde er unter der Regie von Brigitte Dehoff zusammengestellt und bietet eine Reihe interessanter Beiträge. Viele Anzeigenkunden trugen dazu bei, den Almanach zu finanzieren. Der Vorsitzende Peter Ziegler merkt allerdings an, dass es immer schwieriger werde, für den Druck des in diesem Jahr fast 80 Seiten starken Almanachs das Geld zusammenzubekommen.

Die lebendigsten Gesichten tragen in diesem Jahr Elke Jauch und der Vorsitzende selber bei. Obwohl es nur Ortsgeschichte ist, kann der Leser bei beiden Erinnerungen den  Schnee von gestern noch tauen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel