Geschichte mitreißend inszeniert
Mehr als 1000 begeisterte Zuschauer erleben das Wyhl-Musical der Stefan-Zweig-Realschule in Endingen .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit einer ungeheuer starken Präsenz und künstlerisch virtuos umgesetzten "Bildsprache" zogen im Bürgersaal Endingen an drei Abenden hintereinander rund 50 Akteure der Endinger Stefan-Zweig-Realschule mehr als 1000 Zuschauer mit der Aufführung des Wyhl-Musicals in ein Geschehen, das den Widerstand gegen das geplante Atomkraftwerk vor 40 Jahren am Kaiserstuhl zeitlos spannend erscheinen ließ.
"Das ist ein historischer Abend", versichert Irene Fischer in der Pause sichtlich aufgewühlt dem musikalischen Leiter des Musicals, Wolfgang Rogge. Die Filmaufnahmen im Hintergrund zeigten unter vielen anderen auch ihren Vater bei der Platzbesetzung, so die Amolterin. Die verwendeten Videosequenzen aus der ...