Geschichte der Heimat wird lebendig
Beim ersten Heimattag wird die neue Stube des Heimatvereins vorgestellt / Wanderweg rund um Broggingen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BROGGINGEN "Geschichte ist ja oft etwas Langweiliges und Totes", sagt Willi Stotz. "Wir aber versuchen, Geschichte lebendig und erlebbar zu machen." Stotz ist der Pressewart des Brogginger Heimatvereins, der am Sonntagmittag zum 1. Brogginger Heimattag ins Rathaus einlädt. Dort soll dann - unter anderem - die neue "Heimatstube" in den ehemaligen Räumlichkeiten der Volksbank vorgestellt werden: Ein Raum, der für Ausstellungen gedacht ist, aber auch als Treffpunkt.
Der Raum war den Broggingern viel Schweiß und Mühen wert: In vielen Arbeitsstunden und größtenteils in Eigenleistung rissen die Mitglieder des Heimatvereins Wände heraus, strichen und tapezierten, bohrten und sägten....