Ungereimtheiten bei Lohnbuchungen
Geschäftsführer der Baugenossenschaft unter Verdacht
Bei der Baugenossenschaft hat es Ungereimtheiten bei Lohnbuchungen und im Rechnungswesen gegeben. Mittlerweile sind Vorwürfe gegen den Geschäftsführer laut geworden. Er hat inzwischen von sich aus gekündigt.
Fr, 14. Aug 2009, 12:37 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstagabend hätten die Mitglieder seiner fristlosen Kündigung zustimmen sollen. Das erübrigte sich, denn er hatte mit Wirkung vom 24. Juli von sich aus gekündigt und auch sein Mandat als Vorstandsmitglied niedergelegt. Insofern erübrigte sich die außerordentliche Mitgliederversammlung fast. Aber nur fast.
Denn der Anlass für die außerordentliche Mitgliederversammlung am Donnerstagabend war sehr ernst. Andreas Pfeil, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Baugenossenschaft, erläuterte das. Während eines Urlaubs vom Geschäftsführer wurden finanztechnische Ungereimtheiten aus den ...