Gerümpel hat seinen Platz

Auf die Recyclinghöfe kommen vom Karton bis zum Schrott jede Menge ausrangierte Güter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU. Die Deutschen genießen den Ruf der vorbildlichen Müllsortierer. Neben einem vielfältigen Eimersortieren für den täglichen Gebrauch, sammeln auch die Breisgauer in Garagen oder Kellern alte Elektrogeräte, Pappkartons, Farbeimer, alte Kleider und Möbel. Bei der nächsten Entrümpelung wird alles zusammen ins Auto oder auf den Hänger geladen und zum Recyclinghof gefahren. Dort, auf den Sammelplätzen,  geht das Sortieren dann erst richtig los.

Große und kleine Container und Mülltonnen sind deutlich beschriftet und weisen dem gewissenhaften Bürger den Weg: Kartons und Papier, Kunststoff und Altmetall. Doch wohin mit Computer und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hofleiter Felk, Dieter Tschiggfrei, Raffaele Maggiore

Weitere Artikel