Gerüchteküche brodelt im Norden
Umstrittenes "Zähringer Turm"-Projekt / Infotermin am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Das Bauprojekt "Zähringer Turm" hat die Gerüchteküche in Freiburgs nördlichstem Stadtteil zum Brodeln gebracht. Das sagt der Bürgervereinsvorsitzende Holger Männer. Es gebe viele unbegründete Ängste. Am Montagabend findet nun eine Bürgeranhörung zu der dazu notwendigen Bebauungsplanänderung statt. "Ich hoffe, dass viele Zähringer kommen und sich viele Fragen klären", sagt Männer. Der Investor Guido Boehlkau will für 40 Millionen Euro zwei Gebäudekomplexe in Zähringen errichten.
"Die Leute reden zum Teil davon, dass der Zähringer Park zugebaut werden soll und von einem kompletten Ausverkauf des Sportvereins Alemannia Zähringen", sagt Holger Männer, "aber das ist ja Unsinn." Es seien sogar anonyme Flugblätter im Stadtteil verteilt worden, die teilweise völlig falsche Darstellungen des Projekts enthalten ...