Gersbach packt den Holzhammer aus
2006 wird der erste Holz-Skulpturenwettbewerb veranstaltet unter dem Motto: "Gersbacher Wölfe"/ Auftakt zu Themenpfad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Die Idee ist "sagenhaft". Oder sollte man sagen "tierisch"? Um dem touristischen Profil noch mehr Kontur zu geben, sollen in Gersbach regelmäßig Holz-Skulpturenwettbewerbe unter dem Motto "Sagen, Legenden und Mythen" stattfinden – und mit den von Künstlerhand geschaffenen Exemplaren Themenpfade angelegt werden. Premiere ist Pfingsten 2006. Erstes Bidlhauer-Thema sind Tiere mit starkem volkskundlichem Bezug zum Bergdorf: "Gersbacher Wölfe".
"Eine Frau im äußeren Neuhaus sagte zu ihrem Töchterchen vor dem zu Bett gehen: ,Geh’ auch noch vors Haus!’ Da schlug es aber wieder die Türe zu, kam in die Stube zurück und sagte, es sei ein großes Tier mit feurigen Augen und würde es fressen wollen. Das Kind ...