Feiern wie zu Odins Zeiten in Mambach
Germanenfest wieder ein Heidenspaß
Feiern mit der Keule in der Hand: Das 14. "Germanefescht" zog zahlreiche Besucher an. Ein uriger Mix aus Sport, Gelage und Musik
So, 3. Aug 2008, 14:45 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/MAMBACH. "Keule hoch!" hieß es beim 14. Germanefescht auf dem Mambacher "Eichebrändle". Germanenstämme aus nah und fern gaben sich ein Stelldichein und feierten mit urigen Sportwettkämpfen, Gelage und Musik den Sommer. Auch zahlreiche Besuchern fanden den Weg hinauf zur Thingstätte, das umfriedete Germanendorf platzte schier aus den Nähten.
Bereits beim Zug der Krieger hinauf zum Festplatz säumten viele Zuschauer die Straßen in Mambachs Dorfkern. Mit der "Wildsaumusik" vorneweg, dem Tross der Krieger und Kriegerinnen samt ihrem Nachwuchs, allen ...