Account/Login

Geringe Wahlbeteiligung im Aargau

In den Schweizer Nachbargemeinden wurden die Gemeinderäte gewählt / Ulrich Bühler bleibt Ammann in Stein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hansjörg Güntert, Werner Schneider, Ha...Bad Säckingens Nachbargemeinde Stein.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Hansjörg Güntert, Werner Schneider, Hans Ulrich Bühler, Bernadette Ankli und Walter Zumstein (von links) sind die Gemeinderäte in Bad Säckingens Nachbargemeinde Stein. Foto: Jörn Kerckhoff

STEIN/WALLBACH/EIKEN/SISSELN (SCHWEIZ). Nicht nur der Deutsche Bundestag und der Hessische Landtag wurden am Sonntag neu gewählt, auch in der Schweiz waren die Bürger aufgerufen, an die Urnen zu gehen. Im Kanton Aargau standen die Gemeinderatswahlen für die Amtsperiode von 2014 bis 2017 und mehrere Volksentscheide auf dem Programm. Dabei spielte sich das meiste schon unter der Woche ab, denn die Nachbarn bevorzugen die Briefwahl.

So waren von den 664 abgegebenen Stimmen zur Gemeinderatswahl in Stein 643 per Brief im Gemeindehaus eingegangen. Nur noch 30 der insgesamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel