Account/Login

Gericht kippt 2G-Regel für Geschäfte

VGH hebt Teile der Corona-Verordnung auf / Kretschmann kündigt Überarbeitung an /Lockerung im Handel, Kultur und Sport.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Nach einer Entscheidung zu den Hochschulen vergangene Woche hat der Verwaltungsgerichtshof (VGH) am Dienstag auch für den Einzelhandel jene Teile der Corona-Verordnung aufgehoben, die sich auf die "eingefrorene Alarmstufe II" beziehen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will am Mittwoch im Landtag die Grundzüge eines überarbeiteten Stufensystems vorstellen. Bereits in Kraft sind dann neue Regeln zur Absonderung.

Der VGH gab der Betreiberin eines Blumengeschäftes Recht, die argumentiert hatte, das Einfrieren der Alarmstufe II sei mit den Vorgaben des Bundes-Infektionsschutzgesetzes unvereinbar. Ähnlich hatte er vergangene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel