Vergleich
Gericht erlaubt Cinemaja in Emmendingen 30 Open-Air-Vorführungen
Ein jahrelanger Rechtsstreit mit den Anwohnern ist zu Ende: Nach dem Vergleich am Verwaltungsgericht planen die Betreiber des Cinemaja von Mai bis September Open-Air-Veranstaltungen.
Mo, 5. Mär 2018, 11:24 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Roland Vetter ist mit dem Ergebnis zufrieden: Vor dem Verwaltungsgericht haben die klagenden Anwohner des Cinemaja einem Vergleich zugestimmt, der es dem Kinobetreiber erlaubt, jährlich bis zu 30 Open-Air-Vorführungen auf dem Gelände an der Steinstraße anzubieten. Damit geht ein jahrelanger Rechtsstreit zu Ende, der Vetter nicht nur reichlich Nerven, sondern auch viel Geld gekostet hat. Doch sein Blick geht jetzt nach vorne: Im Mai soll es nun losgehen mit dem Kino unterm Sternenzelt.
Das neue Freiluftkino, da sind sich Vetter und seine Tochter Kerstin Rottberger sicher, wird viele Freunde finden und das kulturelle Angebot Emmendingens um eine bis ins Umland ausstrahlende Attraktion bereichern. "Das wird eine tolle ...